Was macht einen guten Ingenieur aus?
Was macht einen guten Ingenieur aus?

Was macht einen guten Ingenieur aus?

Jörg Habenberger

Vorneweg – es genügt nicht, die dritte Stelle nach dem Komma präzise berechnen zu können. Er gehört auch Bauchgefühl für vielversprechende Lösungsansätze dazu, damit man sich mit umfangreichen technischen Erfahrungen zu einem guten Ingenieur mausert. Meine Forschung über das Verhalten von mit Flüssigkeit gefüllten Behältern unter Erdbebeneinwirkung und meine Baupraxis mit Stahl und Stahlbeton trugen gleichermassen dazu bei, dass ich mich heute erfolgreich dem innovativen Lehmbau widmen kann.

Das Material
Holz, Klinker, Lehm, Stahlbeton, Stahl & Glas, Sonstiges
Die Nutzung
Gewerbebau, Wohnbau, Schulhaus, Sonstiges
Die Kompetenz
Geotechnik, Hochhaus, Leichtbau, Massivbau, Wettbewerb, Zirkuläres Bauen
Die Person
J. Habenberger

Zurück zur Übersicht