Leidenschaft Lehmbau
Leidenschaft Lehmbau

Leidenschaft Lehmbau

Lukas Vögeli

Die Sinnhaftigkeit meiner Tätigkeit als Bauingenieur verknüpfe ich konsequent mit dem Streben nach Nachhaltigkeit. Dies führte mich zum Lehmbau. Meine Faszination für das Material Erde hege ich nicht nur anhand realer Bauprojekte bei SEFORB, sondern auch in der Forschung, wo ich im Rahmen des Innosuisse Flagships «Think Earth» an der Weiterentwicklung erdbasierter Baustoffe beteiligt bin.

Nebst meinem Ingenieurdasein trainiere ich einmal wöchentlich mein kartografisches Gedächtnis, indem ich als Velokurier durch Zürichs Strassen radle.

Das Material
Lehm, Stahlbeton, Stahl & Glas
Die Nutzung
Gewerbebau, Wohnbau, Sonstiges
Die Kompetenz
Fassaden, Leichtbau, Massivbau, Zirkuläres Bauen
Die Person
L. Vögeli

Zurück zur Übersicht